Bassano del Grappa 2024

17. – 23. März 2024

Bereits auf der Hinreise konnten wir im Tessin von der Cima di Medeglia starten und oberhalb von Riviera bis 1h soaren, bevor wir die weitere Reise nach Bassano unter die Räder nahmen. Der Montag bescherte eine tiefe Wolkenbasis und Niederschläge bis am Abend. Etwas Theorie und ein Abstecher ins Grappastädtchen Bassano sorgten für Abwechslung.

Ab Dienstag flogen wir jeden Tag vor Ort, in Feltre oder auch vom Panettone. Die Startplätze Stella und Peppi wurden super aufgepeppt mit Grasmatten und Raumteilern, sodass sicher und rasch gestartet werden kann. In Feltre war mal richtig Frühlingsthermik angesagt – einige flogen 50km, andere genossen die lokalen Thermikschläuche!

Ein Early-Bird vom Peppi zum Sonnenaufgang ist immer wieder schön und der Abendflug vom Casette ist ein krönender Abschluss eines genussvollen Flugtages. Und natürlich wurden wir von der Crew von Silvia und Marianna bestens verpflegt – wunderbar! Ich denke wir kommen wieder um diese Vor-Frühlingstage zu geniessen und uns für die Thermiksaison vorzubereiten. A presto!

Eindrücke von der Bassanowoche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert