Piemont 2024

14. bis 20. April 2024

Das Piemont – ein geniales Gleitschirm-Fluggebiet – ein Mekka für Strecken- und Genussflüge und italienisches Ambiente

Wenn bei uns in den höheren Lagen noch Schnee liegt, bietet das Piemont bereits optimale Flugbedingungen für Strecken- und lokale Genussflüge! Unser Fluggebiet liegt am Alpensüdrand, ausgangs Aostatal im Übergang zur Po-Ebene, etwa 60 km nördlich von Turin.  Diverse XC-Auswertungen zeigen ein grosses Potenzial für Strecken- oder längere lokale Thermikflüge. Das Piemont – ein Klassiker für jede und jeden zum fliegen, geniessen und entspannen!


Natürlich wollen wir auch kulinarisch etwas erleben, denn das „Canavese“ ist bekannt für ausgezeichnete lokale Küche und Spezialitäten. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bieten sich diverse Ausflüge in die bekannten Orte rund um Turin, Wanderungen oder eine Weindegustation an. 

5 Kommentare

  1. Ueli Langenauer

    Tolle Organisation, beste Unterstützung und Beratung in der Beurteilung des Flugwetters und Flugtechnik und eine entspannte Atmosphäre in einer tollen Gruppe. Mir hat es sehr gefallen und ich konnte in vielen Bereichen profitieren. Vielen Dank Victor und allen Beteiligten!

  2. Patrick Rütti

    Mit grosser Begeisterung denke ich an die Gleitschirmferien im Piemont zurück, die ich dank gleitschirmferien.ch erleben durfte. Die hervorragende Organisation und die professionelle Betreuung haben es mir ermöglicht, unbeschwert die Freiheit über den Wolken zu genießen. Jeder Flug war ein einzigartiges Erlebnis, das mir atemberaubende Ausblicke und unvergessliche Eindrücke beschert hat. Ein herzliches Dankeschön an Victor und an das Team für diese fantastische Erfahrung – ich kann es kaum erwarten, wieder mit euch abzuheben!

    Liebe Grüsse
    Patrick

    • Victor Kessler

      Guten Morgen Patrick
      Ganz herzlichen Dank für dein super Feedback – das freut mich sehr. Solche Rückmeldungen sind für mich Ansporn und Bestätigung, auf diesem Weg weiter zu machen. Herzlichen Dank. Cari saluti Victor

  3. Hei Victor und Piemontcrew. Besten Dank für die tolle Woche, welche wir Dank bester Wettereinschätzung von Victor sowie seinen Erfahrungen in tollen Restaurants Mega genossen haben. Bin generell nicht der Gruppentyp, aber mit Victor macht die Sache echt Spass. Gerne wieder!

    • Victor Kessler

      Lieber Röbi, sehr gerne gemacht! Ihr ward eine ganz tolle und lustige Gruppe – selten soviel gelacht, herzlichen Dank und freue mich dich mal im Jura oder am Bisehoger zu treffen. Tanti saluti Victor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert